Wissenschaftliche Studien

HYALURONSÄURE:

Massenspektrometrische Analyse der Hyaluronsäure mit niedrigem molekularen Gewicht von Forlle´d

Das Forlle´d-Laboratorium konnte dank der Reduzierung der Größe der Hyaluronsäure auf 2055 Da, was einer Größe von 5nm entspricht, die Aktivität dieses Moleküls erhöhen und in die Hautpflege implementieren.
Die Grafik weiter unten vom Shimatzu Labor (Japan) belegt das niedrige molekulare Gewicht der Hyaluronsäure, die die Wissenschaftler von Forlle´d erzielen konnten.

Penetrationsrate und Bioverfügbarkeit der niedermolekularen Hyaluronsäure von Forlle´d

Die Fähigkeit der Hyaluronsäure von Forlle´d mit niedrigen molekularen Gewicht, die Hautbarriere zu durchdringen wurde in In-Vitro-Studien nachgewiesen.
Dank diesem Experiment können wir die Menge der Moleküle, die die Hautbarriere durchdringen können, und ihre Penetrationsrate akkurat messen.
Experimente zeigen, dass die Hyaluronsäure von Forlle’d mit einem niedrigen molekularen Gewicht die Hautbarriere (Epidermis) durchdringen kann und über eine gute Penetrationsrate mit bis zu 70% innerhalb der ersten 8 Stunden nach der örtlichen Anwendung verfügt.
Außerdem zeigte die konfokale Mikroskopie eine sehr gute Bioverfügbarkeit der Hyaluronsäure von Forlle´d mit niedrigem molekularen Gewicht sowohl in der Epidermis (Keratinozyten) als auch in der Dermis (Fibroblasten).

Untersuchungen zur Wirksamkeit der Produkte

Die Tests zur Wirksamkeit der Produkte wurden in einem unabhängigen Labor in Deutschland durchgeführt. Der Test umfasste auch eine Bewertung der Stärke der Hautrötung, der dreidimensionalen Faltenstruktur, der Hautdurchfeuchtung und der Hautelastizität.

Die Messung der Hautdurchfeuchtung erfolgte mittels Corneometer und belegte, dass der Feuchtigkeitsgehalt im Laufe der Studie um bis zu 96% im Vergleich zur Kontrollgruppe stieg und seinen Höchstwert am Tag 57 erreichte.

Die Faltenstärke wurde mittels DermaTOP gemessen, indem die dreidimensionale Struktur der untersuchten Haut aufgenommen wurde. Die Falten hatten sich am Tag 15 nach der Produktanwendung signifikant reduziert und blieben während der Studie auf vergleichbarem Niveau. Nach 57 Tagen täglicher Anwendung wurde die Faltentiefe im Vergleich zu Tag 1 um bis zu 40% reduziert.

Die Festigkeit bzw. die Elastizität der Haut wurde mittels Cutometer gemessen und zeigte eine Verbesserung der Haut nach der Produktanwendung bis bis zu 55% am Tag 57.

Die Rötung der Haut (Erythema) wurde mittels Chromameter gemessen und ihr Wert reduzierte sich um bis zu 35% nach der Produktanwendung im Vergleich zu unbehandelten Hautbereichen.